Startseite

Rücktritte und die Folgen

Vorsitzende

Eine Kampagne - mit welchem Nutzen für die Gemeinde?

Liebe Freunde,

ich bin wiederholt auf Veröffentlichungen angesprochen worden,
nach denen ich mich aus allen Funktionen für die Gemeinde zurückziehe.

Um es gleich in aller Deutlichkeit zu sagen, diese Meldungen sind schlichtweg falsch!
Ich habe nicht vor, ALLES "hinzuschmeißen"! Jetzt nicht und auch künftig nicht.

Ich opfere einen großen Teil meiner Freizeit
für ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Gemeinschaft.

Neben meiner Tätigkeit als Gemeindevertreterin
bin ich gewähltes Mitglied im Amtsausschuss des Amtes Carbäk
und Mitglied des amtlichen Rechnungsprüfungsausschusses.

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins zur Unterstützung der Schulen in unserem Landkreis
und natürlich auch Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft "Frischen Wind".

Glauben Sie mir, ich bin gern für Sie aktiv und engagiere mich.
Es macht mir Spaß, etwas für die Gemeinschaft zu bewirken.

Um so mehr trifft mich die öffentliche Kampagne.

Da ist von Pflichtverletzung, Verweigerung und unerfülltem Wählerauftrag die Rede.
All diese Dinge werden im Internet weltweit in einem Ton verbreitet,
den man schon als hasserfüllt bezeichnen könnte.

Konstruierte Anschuldigungen fernab jeglicher Realität.
Lachhaft, wenn es nicht ernst wäre.

Dabei habe ich nur die Konsequenzen aus permanenter öffentlicher Diskreditierung gezogen
und mein Amt als Finanzausschussvorsitzende der Gemeinde niedergelegt.
Dieses Recht möge man mir doch bitteschön zubilligen.

Während ich viel Zeit und Sorgfalt für die Finanzen der Gemeinde aufgebracht hatte,
verbot man mir quasi das Wort im Gemeinderat.
Es gab offene Fragen und es ging schließlich um unser aller Geld.

Genau hier habe ich gemäß meines Wählerauftrages gehandelt.
Laxer Umgang mit öffentlichen Geldern ist mit mir nicht machbar.

Es ist mir völlig unklar, was das ganze öffentliche Gezeter soll.
Während man einerseits die öffentliche Wahrnehmung der Gemeinde durch geeintes Handeln
und Auftreten verbessern möchte, tut man andererseits alles um für Eskalation zu sorgen.

So ein Blödsinn!

Ich habe keine Ahnung, welcher Wählerauftrag damit in Erfüllung geht
und was es der Gemeinde bringen soll.

Ich kann Ihnen versichern, auch im Namen aller anderen Mitglieder der FWG "Frischen Wind",
wir engagieren uns weiterhin in gewohnter ruhiger, sachlicher und kompetenter Weise für die Gemeinde.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Gundula Dittrich

Rücktritte von Gemeindevertretern mit "taktischen" Gründen und Auswirkungen
(Übersicht-siehe hier)

Kontakt

Impressum: ©imutta