Startseite

zurück zum Leserforum

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Von: "Peter Zentsch"
An: steinfeld@gmx.org
Betreff: Bürgermeinung / Stellungnahme zum Beitrag Gundula Dittrich vom 28.01.2012
Datum: Mon, 06. Feb 2012 16:18:31

Am 03.02.2012 hatte ich die Gemeindevertreterin und " Mitstreiterin im Frischen Wind"
telefonisch aufgefordert den Beitrag zurückzuziehen, da er inhaltlich falsch ist,
gezogene Schlussfolgerungen Rufschädigung zum Gegenstand haben.
(Mail an Steinfeld-ONLINE siehe hier)
Darüber hinaus empfohlen, bevor solche Aussagen in der Öffentlichkeit verbreitet werden,
auch etwas Sorgfalt walten zu lassen, vieleicht auch erst mal zu fragen.
Von Sorgfalt keine Spur, der Bezug " Mitstreiter des Frischen Windes"
bezieht sich wohl mehr auf Streit, als Frischen Wind.
Mehr als die Absicht Unfrieden in der Gemeinde und Gemeindevertretung zu provozieren
kann ich in den Beitrag nicht erkennen.
Für mich zeugt der Beitrag nicht von der Absicht die Steinfelder Bürger zu informieren,
sondern durch gezielte Desinformation das Gemeindeklima und die kommunale Arbeit zu vergiften.
Vieleicht tue ich dem "Frischen Wind" damit Unrecht,
aber ich werde das auf der nächsten öffentlichen Gemeindevertretersitzung auch so deutlich ansprechen.
Ich habe mir aber die Mühe gemacht den Sachverhalt zu prüfen,
mit allen Möglichen und weniger möglichen Beteiligten gesprochen,
und kann vermutlich sowohl den Informationsbedarf vonFrau Dittrich und Herrn Vogel befriedigen.
1. Weder der Bürgermeister noch seine Stellvertreter haben eine Behörde mit Prüfungen zum Ziegenhof beauftragt.
2.Das Amt Carbäk hat gleichfalls keine Prüfungen veranlasst. Im den Bereichen Ordnungsamt-Bauamt-Gewerbe, gibt es auch keinen Rücklauf zu Prüfungshandlungen.
3. Die von Herrn Vogel hinzugezogene Anwältin für Verwaltungsrecht hat keine Information, dass eine Prüfungshandlung im Ziegenhof auf Antrag der Gemeinde erfolgt ist.
4.Das STALU Mittleres Mecklenburg hat keinerlei Prüfungen zum Ziegenhof vorgenommen oder veranlasst.

Am Schluss konnte ich klären, dass das Bauamt beim Landkreis Bad Doberan auf Grund
einer von einer Privatperson gegebenen Anfrage,
möglicherweise auch "Verdachtsanzeige" Prüfungen durchgeführt hat.
Zum Umfang der Prüfungen hat sich Herr Vogel gegenüber Frau Dittrich geäußert.
Zum Inhalt hat weder die Rechtsanwältin noch das Bauamt eine Aussage getroffen..
Ich habe danach auch nicht gefragt
Wenn sich allerdings jeder Betrieb, der von einer Behörde geprüft wird,
sei es das Gewerbeaufsichtsamt, Bauaufsichtsamt, Finanzamt darüber beschweren
würde wieviel Geld und Zeit das kostet würde vermutlich selbst das Internet
für die Klagen nicht mehr ausreichen.
Ich muss mich hier auch beklagen, die Nachforschungen zu dieser Blase haben meine Zeit gekostet.
Vielleicht hat Frau Dittrich jetzt zu Ihrem Beitrag noch etwas zu sagen
um Mißverständnisse aufzuklären. Mit freundlichen Grüßen
Peter Zentsch

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kontakt

Impressum: ©imutta